Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArmbruster, Bonnie B.; und weitere
TitelImproving Content-Area Reading Using Instructional Graphics.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 26 (1991) 4, S.393-416Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0553
SchlagwörterContent Area Reading; Grade 4; Grade 5; Instructional Improvement; Intermediate Grades; Reading Improvement; Reading Research
AbstractTests the effectiveness of an instructional graphic (frames) on fourth and fifth grade students' ability to learn from reading their social studies textbooks. Finds that, for fifth grade students, framing was a more effective instructional technique than was the instruction suggested in the teacher's edition of the regular classroom social studies textbook. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: